__



Monday 8 February 2021

Der Parkbank Pinkler: Rücka Rolla


I'm lookin' for the pope with a stethoscope.
—aus Repo Regnum Teutonicum


..

Guten Tag. Ich bin Ihr nächster Kunde. Wenn Sie in Bar bezahlt werden möchten, sagen Sie bitte "Ja". Brotlos? Suchen Sie lieber Kuchen. Die Kanten sind auch noch mit Schokolade überzogen. Lecka lecka.

Du bist die Steigerung von lächerlich. Um lächerlicher zu gehen, Wähle bitte alle Bilder mit Hund vom Führer aus.

Ich bin am Arbeiten. I am working.
Der Fernseherschrank
Ich arbeite täglich. I work daily.
Ist kein Hexenwerk.

Hashish nach Gras. Das macht Spaß. Gras nach Hashish, wird nicht mehr bei sich.

Was nennt man immer schlecht gelaunte Hippies?
Argrokultouristen.

Wo gehen Brotlose Leute um... hm. Die Hinweistafel zeigt man wo Brotlose Leute Kuchen kriegen können. Zum Teufel mit. Scheiß drauf. Kenne nicht von. Sag dir was der zu.

von der Haltestelle abgeleitet
Ein Mann aus Symbolwelt suchte sich in der Nacht zum Symboltag ausgerechnet die Gleise der Straßenbahn aus, um dort zu nächtigen.

Ja, liebe Leserinnen und Leser, wir haben doch ausgerechnet „ausgerechnet” verwendet. Hiermit möchten wir nicht von unserer routinemäßigen Erweiterung des Pressekodex abweichen, zu der unter anderem der Verzicht auf jegliche Art von Wortspielereien gehört, die als außerredaktionelle Berichterstattung verstanden werden könnten. Vielmehr bitten wir unsere Leserschaft um Verständnis, dass wir uns nicht jeden kleinen Spaß abverlangen, vor allem, was den sonst so trostlosen und deprimierenden Polizeiticker angeht. Es ist ja nicht so, dass wir wie in der Symbolbild-Zeitung üblich mit dem Ausrufezeichen arbeiten, um unseren Standpunkt klar zu machen.

Objektschützer hatten den Mann gegen Symbol-Uhrzeit in der Symbolstraße in Symbolberg auf den Tramgleisen liegend bemerkt. Eine Straßenbahn wurde deswegen bereits an der Weiterfahrt gehindert. Die Bediensteten stiegen aus und sprachen den Mann an.
 
Leute, also, die gegen Bezahlung bestimmte Dienst erbringen. Angestellte bzw. Beamte. Ob sich in dem genannten Fall eine Weise auf der öffentlichen Dienst bezieht, sagen wir noch nicht. Bleibt spannend.
 
Wussten Sie übrigens, dass sich „Bedienstete” von dem selten gebrauchten Adjektiv „bedienstet” ableitet, welches wiederum eine Derivation des inzwischen als überholt geltenden Verbs „bediensten” sei?
 
Der Symbolzahl-Jährige, der sich auf die Gleise gelegt hatte,  gab an, einfach nur schlafen zu wollen und so führten die Bemühungen der Helfer nicht zum Erfolg.
 
Sie haben das auch schon erlebt, oder, Liebe Leserinnen und Leser? Wie der Zug des Schlafes ein Extrem nehmen kann, das in jedem anderen Kontext eine sofortige Reaktion auf die betreffenden Anregungen erfordern würde, und es in nichts anderes als den Zug des Schlafes verkehren kann?
 
Als schließlich die Einsatzkräfte den Mann in Richtung Gehweg zogen, schlug und trat er um sich.

Trotzdem. Bei zweistelligen Minusgraden könnte man meinen, eine solche Darstellung müsse das Ergebnis von Alkohol und/oder Drogen sein. Oder was meinen S— Ach! Ihren wir uns doch einfach! 

Ihr habt schon mal einen Blackout gehabt, oder? Wobei man euch später erzählt, dass ihr alle möglichen Spinnereien gemacht und gesagt habt?

Liebe Leserinnen und Leser, da wir schon bei ihren und euchen sind, duzen wir doch, oder? Ich meine, können wir unsere Pronomen auf das Wesentliche reduzieren? Dazu werde ich mich „ich” nennen und dich im Singular ansprechen. Nicht so sehr, wie es ohnehin der Fall ist, dass du nur ein einziger Leser bist, und nicht, als wäre ich dich aus einem journalistischen Gemeinschaftsgefühl herausnehmen wollen, aber ich will diese Übermittlung für einen Moment persönlich fassen, vor allem, um den Ernst der Lage zu beleuchten.

Na gut. Wenn Sie meinen. Vergessen Sie da nicht, siezen bezieht sich noch auf Sie als Einzelperson. Und weil wir schon dabei sind, stellen Sie sich vor, ich wäre nicht da. Lesen Sie noch, oder schlafen Sie schon?

Schließlich konnte der Symbolmann mit vereinter Kraft zum Gehweg getragen werden. Er muss sich nun wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.


__